we are content

30.08.2015

Helvti Diner Stauffacher

Inspiriert von Edward Hopper’s Bild „Nighthawks“ verwirklicht das Helvti Diner im Jahre 2011 eine schweizerische und zeitgenössische Interpretation eines klassischen American Diner. Das ehemalige Tramhüüsli an der Sihl ist geprägt von zeitgemässem Design, bequemen Sitznischen, einem freundlichen und aufmerksamen Service, grossartigem Essen, guter Musik und einer funky Bar.

Im 2017 eröffnet der mittlerweilen stadtbekannte Helvti Diner einen zweiten Standort: Direkt beim Bellevue and der St. Urbangasse werden in gewohnt gemütlicher Diner-Atmosphäre der 1950er-Jahre die hochwertigsten Hamburger in der gewünschten Garstufe serviert. Nebst den beliebten Klassikern sind auch hausgemachte Bagels, neue Sandwich-Kreationen, eigens entwickelte Diner (Hot-) Dogs und frische Salate auf der Speisekarte.

Aussenansicht der ehemaligen Tramstation
Aussenansicht der ehemaligen Tramstation
Innenansicht Helvti Diner Stauffacher
Innenansicht Helvti Diner Stauffacher
Typische Diner Booth
Typische Diner Booth

Seit Beginn weg war es oberstes Ziel, den besten Burger für allerhöchste Ansprüche und in konstanter Qualität zu servieren. Um dies zu gewährleisten beschränken wir uns auf lediglich drei Hamburger, unterschieden nach der Fleischsorte und deren Herkunft (Swiss Angus, Swiss Prime und Australian Wagyu Beef).

Unsere Hamburger werden nach hauseigenem Rezept gefertigt und beinhalten nur die beste Fleischqualität. Die Hamburger-Mischung enthält keinerlei Zusatzstoffe wie Bindemittel, Geschmacksverstärker oder dergleichen. Das Swiss Prime Beef sowie das Angus Beef stammt ausschliesslich von Schweizer Rindern, die jeweils den ganzen Sommer auf Kräuterwiesen hoch über dem Vierwaldstättersee verbringen. Durch diese Freilufthaltung mit natürlicher Ernährung, die schonende Verarbeitung im Familienbetrieb „Holzen Fleisch“ - und nicht zuletzt durch die unverfälschte Rezeptur - erreichen unsere Hamburger ein exklusives Aroma in unvergleichlicher Qualität.

Durch die Wahlmöglichkeit der Garstufe und die zusätzlichen Beilagen (drei Käsesorten, Spiegelei, Speck) und sechs hausgemachten Saucen kann sich jeder Gast sein eigenes kleines Hamburger-Kunstwerk kreieren.

Nebst den beliebten Klassikern sind auch hausgemachte Bagels, neue Sandwich-Kreationen, eigens entwickelte Diner (Hot-) Dogs und frische Salate auf der Speisekarte.

Fotos: Christian Grund

www.helvti-diner.ch

Tags