we are content

29.08.2015

WAC People: Martin Reinshagen

WAC People: Martin Reinshagen

Alles fürs Volk

Wie bist Du zum Volkshaus Basel gekommen?
Über meine langjährigen Freunde Adrian Hagenbach und Leopold Weinberg. Sie haben eine Knowhow Ergänzung in der Exekutiven gesucht. Eigentlich war ich auf dem Sprung nach Paris, doch eine komplette Neueröffnung und Positionierung schien mir eine schöne Herausforderung, besonders in Zusammenarbeit mit guten Freunden und Visionären.

Warum bist Du Gastronom geworden?
My house is your house…seit ich denken kann ist Gastfreundschaft ein Thema, auch in meiner Familie, die seit Generationen in der Gastronomie und Hotellerie arbeitet, somit habe ich eine gute Portion davon in meinen Genen! Ich freue mich über jeden Gast.

Wie sieht Dein perfekter Volkshaus-Tag aus?
Gewerbetreibende, Geschäftsleute und Rentner geben sich morgens in unserer No. 1 Bar die Türklinke in die Hand und lassen sich von den plaudernden Müttern mit Kindern nicht stören. In der Küche läuft alles auf Hochtouren für das Mittagessen und das Bankett. Im Büro klingeln die Telefone ununterbrochen, Offerten sind in Bearbeitung, die letzten Vorbereitungen für das heutige Abend-Konzert sind voll im Gange. Der Nachmittag beginnt mit einem Geschäfts-Lunch und einem feinen Sole meunière unter den Platanen im Biergarten, während dem einer unserer Stammgäste im wunderschönen Galeriesaal seinen 60. Geburtstag feiert. Zum legendären Konzert im Festsaal rocken Jung und Alt und feiern bis in die frühen Morgenstunden. Das ist mein perfekter Volkshaus Tag!

Das ist Dein Moto:
My passion is hospitality: welcome home!

Volkshaus Basel
Geschäftsführer seit Januar 2012
www.volkshaus-basel.ch

Foto: Maurice Haas